IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

 

Mit Daniel Cook und Sergej Jeriomkin waren gleich zwei ehemaligen Elite Akrobaten, die heute sehr erfolgreich als Trainer arbeiten, zu einem gemeinsamen Trainingswochenende in Schwarzenberg zu Gast. Insgesamt 28 Athletinnen und 10 Übungsleiter*innen, darunter zwei Gäste aus Ottendorf-Okrilla, wollten vom Knowhow der beiden profitieren. 

 

 

 

 

Daniel Cook aus England wurde 2014 Weltmeister mit der Herrengruppe.

 

 

 

Daniel war nach den Stationen Dresden und Friedberg zum dritten Mal als Coach in Deutschland tätig. Er fokussierte vor allem auf Haltung und Grundlagen.

 

 

 

 

 

 

 

Linda Puschmann, selbst jahrelange Akrobatin und jetzt Trainerin in Schwarzenberg, half die Sprachbarriere zu überwinden. Das war notwendig, da einige Teilnehmer noch im Grundschulalter waren.

 

 

Sergej Jeriomkin aus Hoyerswerda kennt einige der SAV-Akrobaten, da er schon ein paar Mal in Schwarzenberg gearbeitet hat.  Auch dieses Mal erklärte er die saubere Ausführung und unterstützte unsere Athletinnen beim Lernen neuer Elemente.

 

 

 

 

 

 

Auch die SAV-Trainer hörten und sahen viel Interessantes

 

 

 

Natürlich wurde fleißig geübt....

 

 

 

... und die Trainer gaben Tipps

 

 

 

 

 

 

 

 

Für die Pausenversorgung sorgte die Pizzeria „Rrush“. Inhaber Skerdilaid Curri, dessen Tochter Ersila auch früher beim SAV turnte, brachte persönlich das Mittagessen in die Ritter-Georg Sporthalle.

 

 

 

 

 

 

Daniel interresierte sich auch fürs SAV-Showteam...

 

 

 

Nach dem Mittag wurde noch „Happy Birthday“ für unser Geburtstagskind Aurora gesungen.

 

 

 

 

Bilder in der Fotogalerie:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

fotogalerie
SAV-Fotogalerie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pressemeldung

 

Bericht Freie Presse vom 9.05.2022