IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

Spannende Wettkämpfe mit Wermutstropfen in Hoyerswerda


Am Sonntag, dem 3. April 2011 fand in Hoyerswerda die Ostdeutsche-Podest-Meisterschaft und Sächsische Meisterschaft der Junioren u. Senioren statt. Vereine aus Hoyerswerda, Dresden, Ottendorf-Okrilla, Leipzig,  Bautzen, Schwarzenberg, Erfurt und Berlin schicken ihre Sportler in der Jahnsporthalle an den Start.

 


Klasse Leistungen zeigten zu Beginn des Wettkampfes die Sportlerinnen und Sportler  der Junioren und Senioren im Rahmen der Sächs. Meisterschaft. Hier stellten sich Jessi, Lisa und Kim der Konkurrenz. Allerdings stand die Teilnahme unseres Trios unter keinem guten Stern. Beim Einturnen für ihre 2. Übung passierte das Unfassbare. Nach einem Doppelsalto landete Kim unglücklich und der Notarzt musste gerufen werden. Die Einweisung ins Krankenhaus brachte aber bald die Gewissheit, dass ihr nichts ernsthaftes passiert ist. Wir danken den Sportfreunden aus Hoyerswerda für die schnelle Hilfe und die tröstenden Worte.
Alle unsere Mädels waren geschockt und wünschen unserer Kim, welche am Montag voraussichtlich wieder entlassen wird, ALLES GUTE!!
 


Bei der ganzen Aufregung geriet das sportliche Abschneiden der Gruppe mit ihrer zuvor geturnten Balanceübung zur Nebensache. Sie hatten sich an diesem Sonntag viel vorgenommen. Aber auf Grund eines Sturzes reichte es leider nur zu Platz 3.
 


Nach der Mittagspause wurden die ostdeutschen Podestwettkämpfe gestartet. Um sich für die Deutschen Meisterschaften am 7. Mai  in Aalen zu qualifizieren war am Podest eine Platzierung unter den ersten fünf notwendig. Vom SAV versuchten das Kira, Charlene und Helen bei den Schülern sowie Lisa in der Jugendklasse. Gleichzeitig waren dies auch die Sächs. Landesmeisterschaften in der Disziplin Podesakrobatik.

Mit  Bronze und tollen 24,75 Pkt. bei den Ostdeutschen Meisterschaften sowie Silber bei den Sachsenmeisterschaften erzielte  Helen Ebert ein tolles Ergebnis. Das Beste ihrer bisherigen Akrobatiklaufbahn am Podest. Sie startet somit bei den DM auch am Podest. Erstaunlich war, dass die Sportlerin aus Berlin trotz Sturz den 2. Platz mit 24,800 belegte.
 



Ebenfalls qualifiziert hat sich Charlene. Die Neueinsteigerin erturnte bei ihrem ersten Start ordentliche 23,700 Punkte und Rang 5. Mit Bronze bei den Landesmeisterschaften  konnte Charlene ihre tollen Leistungen noch vervollständigen.
 

 

Mit nur 5 Hundertstel Rückstand  zu Charlene erreichte Kira den 7. Platz bei den ostdeutschen Meisterschaften und Rang  5 in der Wertung der sächsischen Meisterschaften.
 


Mit herausragenden Leistungen und 27,100 Punkte erturnte zum wiederholten Male souverän  Lisa Grimm den Ostdeutschen- sowie den Sachsenmeister in der Jugendklasse.
 


 

 

 

Auch heute gibt´s wieder viele Fotos; nicht NUR vom SAV. Viel Spass beim Ansehen.

 

177 Bilder vom Wettkampf:

fotogalerie
SAV-Fotogalerie

 

 

Die Siegerlisten:

 

 

 

 

 

 

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Ostdeutsche Meistersch.Podest

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Sächsische Meistersch.Podest

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Sächsische Meistersch. der Junioren

 

 

Pressemeldungen:

 

Freie Presse vom 5. April 2011

 

 

Blick vom 10.04.2011
zoom