IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

Sieben Pokale für den SAV beim Nikolausturnier

 

Schon zum 21. Mal richtete TuR Dresden am Buß- und Bettag das Nikolausturnier für Leistungs- und Nachwuchsakrobaten aus. Sportakrobaten vom VfB Fallersleben, ACO Ottendorf- Okrilla, MSV Bautzen, AC Taucha, TUR Dresden, Dresdner SC  und vom SAV Schwarzenberg waren am 20. 11. nach Dresden Klotzsche gereist, um zum Jahresende für Ihren Nachwuchs und den Leistungsakrobaten einen würdigen Abschluss zu schaffen.
Der Ausrichter hatte wie jedes Jahr einen tollen Rahmen geschaffen und der Gabentisch war reichlich mit Pokalen, Urkunden und Präsenten für alle Teilnehmer gedeckt.
 

 



Das große SAV Starterfeld mit 27 Aktiven in 8 Teams in der Leistungs- und 6 Formationen in der Nachwuchsklasse war so stark wie noch nie. Die Ausbeute waren sieben Siege, ein toller Erfolg.

 

 

 


Die Höchstwertung des SAV und der Sieg bei den Damenpaaren Junioren ging mit herausragenden 27,70 Punkten  an die deutschen Vizemeister Lisa Grimm und Kim Lorenz, welche mit einer  super Balanceübung die beste Leistung ihrer bisherigen Sportlerlaufbahn ablieferten.
 


 


Premiere hatte unser neu formiertes Trio der Juniorenklasse Lisa Grimm, Helen Ebert und Kira Lorenz. Sie zeigten ihre Kombiübung und siegten mit souveränen Leistungen und 26,70 Punkte vor den tollen Mädels des AC Taucha und AC Ottendorf-Okrilla.
 

 

 

Auch in der Jugendklasse hatte der SAV mit Nora Reimann und Sophie Reimann ein neu formiertes Duo am Start. Im Alleingang, mit aber super 26,950 Punkten erturnten sich die Mädels die Nikolauspokale.
 

 

 

Helen Ebert am Podest-Jugendklasse konnte als Siegerin mit 26,70 Punkten herausragendes abliefern.
 

 

In der Schülerklasse lief es für den SAV ebenfalls optimal. Schon wie letztens in Prag überzeugte unsere neu formierte Damengruppe mit Ersila Curri, Kim Lorenz und Sophie Reimann  mit 26,750 Punkten.

 

 

Die Silbermedaille  erturnten sich gemeinsam mit den Mädels vom SV TuR Dresden und  26,350 Punkte Ersila Curri, Emma Schippel und Kira Lorenz.
 


 

Rang 5 und 6 belegten mit guten Leistungen  Luci Georgi, Clara Blechschmidt, Dorothea Kaufmann 25,350 Punkte und Vivien Dinstuhl, Yolantha Thoß mit Alina Illig/ 24,90 Punkte.
 

 

 

 

 

 

Alle Fotos der Leistungsklasse:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

fotogalerie
Fotogalerie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bereits am Morgen hatte der Wettkampf der Nachwuchsklasse begonnen.
 

 

In der Disziplin Nachwuchsklasse Jugend überzeugten  Stefanie Sandig und Leonie Laberke mit 26,250 Punkten. Sie erturnten sich gemeinsam mit  den Mädels aus Taucha den Nikolauspokal.
 


 


Mit  24,100 Punkten  mussten als Damengruppe der Jugend Kristin Donath, Fabienne Zabel und Leonie Laberke zu- frieden sein. Die Drei büssten durch einen Fehler einen möglichen Podestplatz ein. Sieger wurde der VFB Fallersleben.
 

 

Der 6. und 7. Rang  in der Schülerklasse Nachwuchsklasse  durch Josephine Rachel Werner, Lisa Lein , Aileen Kraus/ 23,550 Punkte und Chayenne Werner, Paulin Hönl sowie Johanna Seifert/ 23,500 Punkte wurde ebenfalls durch zielstrebiges Training erreicht.
 

 

 

Auch das neue SAV-Damenpaar Lisa Lein und Larissa Amy Gantke hatte mit Platz 4 und 24,20 Punkten einen super Einstieg ins Wettkampfgeschehen. Den Nikolauspokal erturnten sich die Mädels des Ausrichters vom TuR Dresden.
 

 

 

Unser kleines, hoffnungsvolles  Mixed Levin Müller und Corvina Thoß  erturnten sich vor Ottendorf-Okrilla bei seinem zweiten Start den ersehnten Pokal und erstaunliche 24,550 Punkte.

 

 

 

 

 

Alle Fotos der Nachwuchsklasse:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

fotogalerie
Fotogalerie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Ergebnisse:

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
21. Nikolausturnier

 

 

Pressemeldung:

 

Freie Presse vom 23.Nov.2013

vergrößern

 

 

Blick vom 4.Dezember 2013

vergrößern

 

 

 

 

Es war ein  toller Wettkampftag und fast alle waren zufrieden. Wir danken den Elter und mitgereisten Trainern, unseren Kampfrichtern & Videobeauftragten für die Hilfe.

Regine Schreier