IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

23. Nikolausturnier in Dresden Klotzsche

Emma, Kim und Sophie gewinnen in der Jugendklasse Gold!

 

Das Nikolausturnier am Bus- und Bettag, welches in diesem Jahr in seiner 23. Auflage am 18. November stattfand, gehört mittlerweile schon zur Tradition im Wettkampfkalender der erzgebirgischen Sportakrobatikhochburg Schwarzenberg.

 

 

Die Vereine VfB Fallersleben, AC Taucha, BC Eintracht Leipzig, AC Ottendorf- Okrilla, SV TuR Dresden,  Dresdner SC 1898 und der  SAV Schwarzenberg bestimmten das Niveau des Wettkampfes in der Sporthalle des SV TuR. Große Teilnehmerfelder  in der Leistungs- und Nachwuchsklasse wollten zum Jahresende nochmals mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen.

 

 

Mit einer Gold, einer Silber-  und einer Bronzemedaille sowie vielen guten Leistungen gelang uns dieses. Die Trainer und meisten  Eltern waren mit ihren Schützlingen zufrieden.

 

 

 

 

Eine tolle Balanceübung turnten Emma Schippel, Kim Lorenz und Sophie Reimann. Mit super 26,30 Punkten siegten die Mädels in der Kategorie AGE Group Jugend vor dem SV TuR Dresden und AC Ottendorf-Okrilla.

 

 

 

 

 

Zum ersten Mal standen Luci Georgi und Dorothea Kaufmann als Damenpaar der AGE-Jugend auf der Matte. Ihre Leistung war beeindruckend, konnten sich die Mädels  ja nur 2 Stunden  auf dieses Turnier vorbereiten.
Leider wurde ihr hohes Leistungsniveau nicht honoriert und sie wurden auf Rang vier durchgereicht. Eine erstaunliche Leistung der Kampfrichter.

 

 

 

 

Die Hoffnung auf einen Podestplatz erfüllte sich für die  Teilnehmer der AGE Group Schüler, Clara Blechschmidt, Yolantha Thoß und Kira Lorenz, diesmal nicht. Durch 0,6 Punkt Abzug, für die Durchführung einer  Pyramide und 24,30 Punkten konnten die Mädels mit Rang 5  ihre beeindruckende Leistung von Prag nicht wiederholen.

 

 

 

 

Unser Duo der AGE Schüler Vivien Dinstuhl und Alina Illig musste sich, trotz guter Leistungen und  25,30 Punkten,  den Mädels vom BC Leipzig und AC Taucha  mit Rang 4 beugen.

 

 

 

 

Für die Überraschung des Tages sorgten Lisa Lein und Corvina Thoß. Mit 25,050 Punkten und Rang 5 ließen Sie Mädels vom Dresdner SC und BC Eintracht Leipzig hinter sich.

 

 

 

 

Die Nachwuchsklasse:

 

 

 

Im Feld von 10 Duos zeigten Chayenne Werner mit Johanna Seifert  tollen Leistungen. In der Kategorie Nachwuchsklasse I, bis 14 Jahre, erkämpften die beiden mit 23,650 Punkten die Bronzemedaille. Zum ersten Mal standen die Mädels auf dem Podest und die Freude darüber war riesengroß.

 

 

 

 

 

Nach Abzug von 0,6 Punkten bei der Ausführung eines Elementes  erreichten Josephine Lissel mit Emma-Therese Kaufmann bei ihrem ersten gemeinsamen Start und einer sonst schönen Darbietung Rang 9. Gold und Silber  erkämpften die Mädels vom AC Taucha.

 

 

 

Bei den Trios der Nachwuchsklasse 1 waren vom SAV Schwarzenberg mit Josephine Rachel Werner, Leonie Laberke & Larissa Amy Gantke, Hanna Dietel, Lena Richter & Lilly Jo Beyer, Johanna Rosam, Helene Träger & Leonie Ehmer sowie Aileen Kraus, Sophie Ehmer mit Vivien Goll, im Feld von 16 Gruppen, am Start. Mit guten Leistungen erkämpften unsere Mädels Rang 8, 9, 10 und 14.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei den jungen Damen der Nachwuchsklasse II, ab 15 Jahre bestätigten Kristin Donath und Christina Thoß ihr  hohes Leistungsniveau.  Die Silbermedaille und 24,150 Punkte war mehr als verdient. Sieger des Turnieres wurden die Mädels des Ausrichters TuR Dresden, welche ihren Heimvorteil zu nutzen wussten.

 

 

 

 

 

Die Tageshöchstnote aller Teilnehmer erkämpfte unangefochten mit herausragenden Leistungen das MIXED der  Junioren Dilara Kilinc und Vincent Kühne vom Dresdner SC 1898 mit 26,850 Punkten.

 

 

Zeit für Gruppenfotos...

 

 

 

 

 

´

 

 

 

 

 

 

 

Bilder in der Fotogalerie:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

fotogalerie
Fotogalerie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Ergebnisse:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Nikolausturnier 2015

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pressemeldung:

 

 

 

Wir danken Lars für die tollen Fotos sowie Udo und Lutz  für ihren Einsatz hinter der Kamera.

Regine Schreier

 

 

 

 

DVD-Bestellung:

 

DVD-Bestellung