IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

23. Sächsische Meisterschaft der Jugend &
Ostdeutsche Meisterschaft Podest

Erfolgreicher Sonntag für den SAV

 

Am Sonntag, dem 14. April, wuchsen die Sportakrobaten aus Schwarzenberg bei den diesjährigen Landesmeisterschaften der Jugend und den ostdeutschen Meisterschaften in der Podestakrobatik über sich hinaus. Der Landesmeistertitel von Helen, sowie vier Silber- und eine Bronzemedaille, waren die überraschende Medaillenausbeute unserer Mädels bei den Wettkämpfen in Hoyerswerda.
 



Im Feld der 12 leistungsstarken Schülerpodestakrobaten verwöhnte Kim das Publikum mit ihrer bezaubernden Tangochoreografie. Die Silbermedaillen mit 24,850 Punkten bei den Ostdeutschen und auch bei den Landesmeisterschaften war der Lohn für ihre ehrgeizige Trainingsarbeit.

 


Vielleicht war dieser Erfolg auch ein wenig der Unterstützung durch den mitgereisten "Langenberger Fanclub" zuzuschreiben ;-).
 



Mit nur einem Zehntel Rückstand erkämpfte Charlene den 4. Platz bei den Landesmeisterschaften und einen hervorragenden 5. Rang im hochkarätigen Starterfeld der Ostdeutschen Meisterschaften.
 



Rang 5 und 24,10 Punkte ging an ihre Vereinskameradin Kira bei den Landesmeisterschaften. Der  6 . Platz kam noch für den Start bei den ostdeutschen Meisterschaften hinzu.
 


Landes- und Ostdeutsche Meisterin der Schüler wurde Josephine- Sophie Röder vom SC Riesa.

 

In der Jugendklasse  turnte Helen mit großer Nervenstärke und 25,200 Punkten einen super Wettkampf.  Über den  Landesmeistertitel und den zweiten Platz bei der Ostdeutschen Meisterschaft in der Podestakrobatik konnten sich alle sehr freuen. Sie verwies u.a.  Mädels aus Leipzig, Berlin und Dresden auf die weiteren Plätze.

 



Auch die Beteiligung an den Landesmeisterschaften der Jugendklasse fiel für den SAV Schwarzenberg hervorragend aus. 11 Damenpaare kämpften hier um den Titel. Mit Silber im Mehrkampf (77,750 Punkte), Bronze in Dynamik (26,550 Punkte) sowie Rang 6 in Balance (25,550 Punkte) liessen Helen und Charlene auch Favoriten des Wettkampfes hinter sich.
 



Unsere Schülergruppe  Ersila, Emma und Kira erhielten für ihre gezeigten Leistungen, beim ersten Start in der Jugendklasse, viel Lob. Mit Rang 6  (26,00 Pkt.) in Balance und  Rang 7 (23,80 Punkte) in Tempo konnten sich die Mädels freuen.
 



Wir gratulieren unseren Sportlern zur Qualifikation für die  deutschen Meisterschaften und wünschen Ihnen eine verletzungsfreie Vorbereitung.

 

 

 

Alle Bilder unserer Sportler in der Fotogalerie:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

fotogalerie
23. LM.-Jugend

 

 

 

 

Die Ergebnisse:
 

 

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste 23. SM.
-Jugend-Balance-

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste 23. SM.
-Jugend-Tempo-

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste 23. SM.
-Jugend-Mehrkampf-

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste Ostd.MS.
-Sch./Jug. Podest-

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste 23. SM.
-Sch./Jug. Podest-

 

 

Pressemeldungen:

 

Blick vom 17.April 2013

 

 

Freie Presse vom 16. April 2013

vergrößern

 


Am kommenden Wochenende treten dann Lisa & Kim sowie Nora & Kira in Riesa
bei den Landesmeisterschaften der Junioren an.

Wir danken Peter Schippel für den Transport der Mädels sowie unserer Nachwuchstrainerin Kerstin, die einen anstrengenden Sonntag im Kampfgericht verbrachte.
 

 

Danke auch an unsere Sponsoren, ohne die schon lange kein Training mehr möglich wäre!