IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

23. Sächsische Meisterschaft der Schüler

Ersila und Sophie begeistern mit zwei Landesmeistertitel als Paar

geschrieben von: Regine Schreier

 

Mit 2 Gold-, 3 Silber- und 3 Bronzemedaillen kehrten unsere Akrobatinnen Ersila, Emma, Clara, Kira, Luci und Sophie sehr erfolgreich von den Landesmeisterschaften der Schüler, die am 16. März in Dresden-Klotzsche stattfanden,  zurück.
 

 

Unsere Neueinsteiger Ersila Curri und Sophie Reimann nutzten die Gunst der Stunde und kehrten mit 2 Landesmeistertiteln in der  Balanceübung (24,500 Pkt.) und im Zweikampf (47,850 Pkt.) nach Hause zurück. Für ihre schöne Tempoübung, ohne den gefürchteten Salto, erhielten die Mädels 23,350 Punkte. Dies reichte zur ersehnten Bronzemedaille.
 

 

 


Mit einer tollen Balanceübung begeisterten Ersila Curri, Emma Schippel und Kira Lorenz das Publikum. Die Enttäuschung war groß, als die Mädels durch das akribisch wertende Kampfgericht 0,8  Punkte Abzug erhielten und auf dem 4. Rang (24,700 Pkt.) gesetzt wurden. Durch die neue Kleiderordnung rückte der Wert der Übung an die zweite Stelle, ohne dass die Sportler dafür konnten.
 

 

Mit großem Kampfgeist und im Vertrauen auf ihr Können gelang den Mädels die abschließende Tempoübung sehr gut. Mit 25,100 Punkten erturnte das Trio die Silbermedaille. Über weiteres Silber im Zweikampf und 49,850 Punkten konnten die Mädels sich erneut freuen. Sie errangen die höchste Wertung für unseren Verein.
 

 

Zum ersten Mal turnten Luci Georgi, Clara Blechschmidt und Sophie Reimann in der Leistungsklasse Schüler und bewiesen Nervenstärke.
 


Die Silbermedaille in der Balanceübung  (25,100 Pkt.), die Bronzemedaillen in Tempo  (24,350 Pkt.) und  im Zweikampf  (49,450 Pkt.) war eine nicht zu erwartende, erstaunliche Leistung der Mädels.
 

 

 

Wir danken Frau Blechschmidt für die tollen Fotos und Herrn Georgi für´s filmen.

 

 

Brigitte´s 115 Bilder in der Fotogalerie:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

fotogalerie
23. LM.-Schüler

 

 

 

 

 

Die Ergebnisse:
 

 

 

 

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste
Balance

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste
Tempo

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste Zweikampf

 

 

 

Pressemeldung:

 

Freie Presse vom 20. März 2013

 


 

Wir gratulieren unseren Mädels zu ihren gezeigten Darbietungen
und der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft, Anfang Mai in Wilhelmshaven.
 


Natürlich ist ohne Moos nichts los und ohne Unterstützer kein Training möglich. Tausend Dank an unsere Akrofreunde und Sponsoren!