IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

 

Am 27. März starteten Emma-Therese, Johanna und Sally sowie Mary-Li und Sophia für die Schwarzenberger Akrobaten bei den Sächsischen Landesmeisterschaften der Schüler- und Jugendklasse in Leipzig.
Es war der erste Wettkampf, welcher unter strengen Hygienemaßnahmen, aber endlich wieder mit Zuschauern erfolgen konnte. Zur großen Freude der mitgereisten Eltern.

 

 

 

 

 

Von den vielen gemeldeten Formationen konnten Einige, auf Grund von Corona nicht starten. Da sich auch unsere beiden Startgruppen bis eine Woche vor Wettkampf in Quarantäne befanden, konzentrierten wir uns statt auf 3 Übungen nur auf die Balance.

 

 

 

Als zweite Starter des Wettbewerbs ging das seit Januar zusammengestellte Damenpaar Mary-Li Herrmann und Sophia Jäckel auf die Matte. Sophia, welche noch nie an einem Wettkampf teilgenommen hat und ihr Debüt gleich bei den Sachsenmeisterschaften gab, war sehr aufgeregt. Für Mary-Li,  die bisher immer im Nachwuchs startete, war es ihre Premiere in der Jugendklasse.

 

 

Auf der Wettkampfmatte merkte man beiden ihre Unsicherheit an, aber alle Elemente standen.

 

 

 

 

 

 

Selbst der Handstand von Sophia auf Mary-Li, welcher in den letzten Proben nicht mehr klappen wollte...

 

 

 

Mit einer Wertung von 21,10 Punkten errangen sie Rang 5. Platz 1 und 2 gingen an den ausrichtenden Verein TuG Leipzig, Platz 3 an den Akrobatik-Club Taucha.

 

 

 

In der nächsten Riege durfte unsere Damengruppe Emma-Therese Kaufmann, Johanna Seifert und Sally Schlesinger vors Kampfgericht. Auch für diese Drei war die Vorbereitung schwierig, da sie in den letzten Wochen durch Krankheit kaum gemeinsam trainieren konnten. Sie gingen daher etwas unsicher auf die Matte, konnten jedoch durch ihre fehlerfreie Balanceübung die Wertungsrichter überzeugen...
 

 

 

 

 

 

 

 

... und holten völlig unerwartet Platz 3 bei den Sachsenmeisterschaften – welch eine tolle Überraschung.

 

 

 

Auch die mitgereisten Trainer waren sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen und stolz, dass sich das schwierige, kraftzehrende Training in den letzten Wochen so gelohnt hat.

 

 

 

Bilder in der Fotogalerie:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

fotogalerie
SAV-Fotogalerie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Ergebnisse:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bis zu den Deutschen Meisterschaften Mitte Juli in Mainz / Rheinland-Pfalz bleibt nun noch etwas Zeit, um an den Unsicherheiten in den Übungen zu feilen und in noch zwei weitere Übungen Sicherheit zu bringen.