IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

 

Am 09. April fand nach längerer, coronabedingter Pause, in Taucha die Bestenermittlung der Nachwuchsklasse Sachsens in der Sportakrobatik statt. Darauf hatten sich die jüngsten Talente unseres Vereins mit viel Training fleißig vorbereitet. Für die meisten war es die erste Teilnahme an einem Wettkampf und dementsprechend war die Aufregung riesig.

 

 

 

 

 

Ein sehr großes Starterfeld mit über 100 Formationen war angetreten.

 

 

Begleitet von viel Applaus der Eltern und Trainer auf der Tribüne, startete der Wettkampf am Vormittag mit zwei Damenpaaren und zwei Damengruppen unseres Vereins in der Altersklasse WKK 1.1. Hier konnten Eltje Faber, Hannah Vogel und Aurora Löffler eine sehr gute Übung ohne Abzüge zeigen und einen hervorragenden 4. Platz von 12 Startern erkämpfen.

 

 

 

w-22-Bestenerm.Taucha-b09

 

Maira Lippert, Ella Barth und Johanna Kaufmann erreichten Platz 10 bei den Damengruppen.

 

 

w-22-Bestenerm.Taucha-b11

 

 

In der Wertung der Damenpaare belegten Vivien Goll mit Leonie Wehner Rang 12...

 

 

w-22-Bestenerm.Taucha-b14

 

 

 ...und Lea Bunge mit Leonie Goll Rang 14.

 

 

 

 

 

Am Nachmittag starteten in der Altersklasse WKK 1.2  Aileen Kraus mit Frieda Helene Seifert als Damenpaar. Sie konnten mit ihrer tollen Übung den 7. Platz von 19 Starterpaaren belegen und mit 21.200 Punkten die höchste Endnote des Wettkampftages für unseren Verein erzielen.

 

 

 

 

Matilda Lötzsch, Katharina Kaufmann und Maria Jahn turnten ohne Abzüge und erreichten Platz 15 bei den Damengruppen.

 

 

 

 

Alle unsere kleinen Akrobatiktalente konnten gelungene Übungen zeigen und sehr wichtige Wettkampferfahrung sammeln.
Dank der tollen Organisation vom Akrobatik Club Taucha, fand ein reibungsloser und verletzungsfreier Wettkampf bei super Stimmung statt.

 

 

Bilder in der Fotogalerie:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

fotogalerie
SAV-Fotogalerie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Ergebnisse:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste