IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

Deutsche Meisterschaft der Jugend 2015

Alle SAV-Starter erreichen das Finale

 

Der Sportakrobatikverein Schwarzenberg nahm am Wochenende 30./31. Mai mit zwei Damentrios der Jugend an den deutschen Meisterschaften in Wilhelmshaven teil. Die Organisatoren  vom TSR Olympia Wilhelmshaven um Familie Gieseler hatten für 150 Sportakrobaten eine einzigartige Veranstaltung vorbereitet, welche Ihresgleichen sucht.

 

 

 

 

 

Unsere 6 Mädels hatten sich mit Podestplätzen bei den Landesmeisterschaften für dieses Event qualifiziert und fuhren mit einem super Fanclub in die Jadestadt.

 

 

Luci Georgi, Clara Blechschmidt und Dorothea Kaufmann sowie Emma Schippel, Kim Lorenz und Sophie Reimann mussten sich in einem Feld von 23 Trios beweisen.
Mit einer tollen Balanceübung und 26,15 Punkten erkämpften Emma, Kim und Sophie einen super 6. Rang, vor ihren Vereinskameraden  Luci Georgi, Clara Blechschmidt und Dorothea Kaufmann, welche ihnen aber mit Rang 7 und 25,55 Punkten nicht nachstanden.

 

 

 

 

 

Am Nachmittag waren dann die ungeliebten Tempoübungen an der Reihe.
Mit Rang 10 (24,50 Pkt.) im großen, leistungsstarken Feld der Trios erfüllte sich auch hier die Zielstellung von Luci, Clara und Dorothea. Auch Emma, Kim und Sophie konnten mit Rang 12 und 24,25 Punkten zufrieden sein.

 

 

 

 

 

 

Nun hieß es warten, denn der Einzug ins Finale war möglich. Nach Ablauf des ersten Wettkampftages war das „Finale“ sicher, die  Freude unseres Teams  für beide SAV Gruppen entsprechend groß.
Dies war eine Sensation, waren doch sehr gute Damengruppen am Start und das Leistungsniveau überdurchschnittlich hoch.

 

 

 

 

Am Sonntag stand das Finale auf dem Programm. Die besten 8 Trios jeder Disziplin durften nun ihre Combiübung dem sachkundigen Kampfgericht zeigen. Beim ersten DM-Start unserer Mädels in der Jugendklasse bis 16 Jahre, erarbeiteten sich Emma, Kim und Sophie 73,750  Punkte. Ein ausgezeichneter 7. Platz vor Luci, Clara und Dorothea, welche 71,900 Punkte erhielten und sich damit sehr steigerten.

 

 

 

 

 

Unangefochten erkämpften die Mädels  vom TV Ebersbach den deutschen Meistertitel, vor dem Dresdner SC 1898 und dem SVG Niederliebersbach.

 

 

Bilder in der Fotogalerie:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

fotogalerie
DM.-Jugend

 

 

 

 

 

 

 

Die Ergebnisse:

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste
Balance

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste
Dynamic

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste
Mehrkampf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pressemeldungen:

 

Freie Presse vom 2.06.2015

 

Blick vom 06.06.2015

 

 

 

Es waren 3 tolle Tage, mit großartigen Wettkämpfen in Wilhelmshaven. Dafür möchten wir uns herzlich  bedanken.

 

Regine Schreier

 

DVD-Bestellung:

 

DVD-Bestellung

 

Stückpreis: 3,50 Euro (Überlänge; DL-DVD)
Fertig: Mo. 8. Juni