IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

Deutsche Meisterschaft der Junioren und Senioren 2008


Michelle Pötzsch, Patricia Pötzsch und Jessica Fugmann, die bereits im Frühjahr zu den sächsischen Meisterschaften in Borna drei Meistertitel für sich verbuchen konnten, starteten am Wochenende (18./19. Okt.) zu den Deutschen Juniorenmeisterschaften der Sportakrobatik in Hoyerswerda.
Diese wurden 2008 erstmalig gemeinsam mit den Seniorenmeisterschaften ausgetragen, was die beiden Wettkampftage ziemlich lang werden ließ.

 


Auf Grund der guten Ergebnisse bei den Landesmeisterschaften hatte sich unser Trio das Ziel gesetzt, einen Platz unter den ersten 6 zu belegen.
Der Wettkampf begannen für Michi, Patti und Jessi mit der Balanceübung.

 


Die Mädels leisteten sich zwei Zeitfehler und wurden mit 0,9 Pkt. Abzug bestraft. Der 4. Rang war bei diesem hochkarätigen Starterfeld ein tolles Ergebnis, obwohl die anderen Teams auch nicht fehlerlos blieben.
 

 

 

 


In der Tempoübung waren die Kampfrichter mit ihnen sehr akribisch. So wurde ein Wurfelement gestrichen und der Vorwert gesenkt. Rang 7 mussten die Mädels erst mal verkraften. Zum Glück standen an diesem Tag keine weiteren Übungen auf dem Programm.
 



Frisch gestärkt und mit neuem Elan ging es in den 2. Wettkampftag. Mit der drittbesten Kombiübung aller Teilnehmer konnte das Trio sein ganzes Leistungsniveau entfalten.
 

w-dmJunior08-b8

 


Mit den gleichen Elementen, wie in der Balance- und Tempoübung, allerdings diesmal ohne Abzug, errangen die Drei auch im Mehrkampf einen guten 4. Platz. Deutsche Meister der Junioren wurde die Damengruppe aus Pfungstadt.
 



Auch wenn das Podest ganz knapp verfehlt wurde, freuten sich unsere Mädchen sehr über ihr Abschneiden bei diesen deutschen Meisterschaften.
 

 

 

Wir danken Rüdiger für diese tollen Fotos.
 

 

Die Ergebnisse:

pdf-Datei
Mehrkampf

 

Der Pressebericht:
 

Freie Presse vom 21. Oktober 2008
lesen