IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

Deutsche Meisterschaft der Schülerklasse
Charlene und Kim erkämpften Plätze unter den Top Ten

 

In diesem Jahr wurden die Deutschen Schülermeisterschaften in der  Halle des Beruflichen Schulzentrums „Konrad Zuse“ in Hoyerswerda ausgetragen.
 


Wie jedes Jahr war auch am 5. Mai 2012 ein sehr großes Teilnehmerfeld gemeldet und der Veranstalter sprach am Anfang über das immer größer werdende Problem, diese nationalen Meisterschaften an einem Tag durchzuführen. Akrobaten aus ganz Deutschland hatten sich das ganze Jahr vorbereitet, um bei diesem Wettkampf bestmögliche Leistungen zu bringen und ihre Ziele zu erreichen.
 

 

 

Vom SAV Schwarzenberg nahmen die Damengruppe Ersila Curri, Emma Schippel und Kira Lorenz sowie die Podestakrobaten Kim Lorenz und Charlene Wolf teil.
 

 

Als erste aus unserem Verein musste Kim auf die Matte. Dies war ihre erste Deutsche Meisterschaft am Podest. Deshalb hatte sie im Vorfeld mit sehr großer Aufregung zu kämpfen, doch da sie sich zu Hause und im Training sehr fleißig vorbereitet hatte, klappte ihre Übung fehlerfrei. Mit einer ausdrucksstarken Übung schaffte es Kim mit Platz 10 unter die Top Ten Deutschlands und bereitete sich nachträglich ein schönes Geburtstagsgeschenk.
 

 

Danach war Charlene an der Reihe. Sie holte trotz problematischer Vorbereitung als jüngste teilnehmende Podestakrobatin die beste Platzierung für den SAV. Eine sehr saubere Übung, in der sie durchgehend die Kampfrichter anlachte, war das Ergebnis ihrer ehrgeizigen Trainingsarbeit und brachte  ihr einen hervorragenden 6. Platz von 13 Startern ein.
 


Deutsche Meisterin der Schülerklasse wurde  Paulina Klement vom TV Faurndau.
 


Unsere junge  Gruppe mit Ersila, Emma und Kira hatte an diesem Tag leider nicht so viel Glück. Die Tempoübung begann fehlerfrei, doch beim letzten Salto konnte Kira nicht sicher gefangen werden, was zu Punktabzug führte. So mussten sich unsere ausdruckstarken Mädels leider hinten anstellen und erzielten nur Rang 17.
 


In der Balanceübung führte vielleicht auch die Tatsache, dass es ihre ersten Deutschen Meisterschaften waren, zu dem Fehler. Im Training hatte der Handstand immer geklappt, aber dieses Mal wollte er nicht gelingen. Trotzdem haben die 3 ihr Bestes gegeben und können stolz sein. Bei weiterem fleißigen Training  wird rasch eine Leistungsverbesserung erzielt werden und das nächste Mal klappt es sicher wieder besser.
 

 

Der Sportclub Hoyerswerda nutzte den Rahmen der Veranstaltung, um Sebastian Schipfel seinen Dank auszusprechen. Er fährt zu jedem großen Wettkampf der Sportakrobatik, wie z.B. vor kurzem zu den Weltmeisterschaften in Orlando und berichtet auf seiner Internetseite „akrobastisch.de“  für alle Sportakrobatikinteressierte. Dadurch  haben Freunde und Verwandte, die leider nicht dabei sein können, die Möglichkeit, das Geschehen top aktuell vor ihren Bildschirmen zu verfolgen.
 


Außerdem wurden die Akrobaten  Justice Niesar und Alex Dik, genau wie unsere Akrobatin Lisa am 1. Mai,  für ihre hervorragenden Erfolge im Jahr 2011 mit dem Sportass ausgezeichnet. Auch sie waren bei den kürzlich stattgefundenen Weltmeisterschaften dabei und belegten einen phantastischen  5. Platz.
 

 

Eine Premiere erlebte auch Helen. Kurz entschlossen begleitete sie als Fotografin unsere Mannschaft nach Hoyerswerda und ermöglichte es damit, hier Bilder von den Deutschen Schülermeisterschaften 2012 zu zeigen.
 

 

 

 

 

 

Ihre schönen Fotos in unserer Fotogalerie:

 

 

 

 

 

fotogalerie
DM Schüler 2012

 

 

 

 

 

 

 

Die Ergebnisse:

 

 

 

 

 

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste -Balance-

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste -Tempo-

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste -Podest-

 

 

 

Pressemeldung:

 

Freie Presse vom 8.Mai 2012

 

Wir danken Herrn Lorenz für seine Dienste hinter der Kamera und allen mitgereisten Eltern für ihren Unterstützung.
 

 

Wir danken aber vor allem unseren Hauptsponsor TURCK BEIERFELD für seine finanzielle Hilfe.
 

www.turck-beierfeld.de/