IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

Glücksmomente beim SAV

Clara, Yolantha und Kira sind Deutsche Meister der Disziplin Tempo

 

 

 

Am 06. und 7. Mai  trafen sich ca. 140  Sportakrobaten der Schüler- und Juniorenklasse 2 in Dresden, um ihre Deutschen Meister des Jahres 2016 zu ermitteln.

 

 

Im großen Starterfeld aus Dresden, Pfungstadt, Friedberg, Oldenburg, Bad Sonderheim, Sindelfingen, Leipzig, Wilhelmshaven, Albertshausen, Grafenau, Hoyerswerda, Illten, Augsburg und dem SAV Schwarzenberg zeigten alle Sportakrobaten bis 14 Jahre super Leistungen.

 

 

Der SAV Schwarzenberg war mit sieben, sehr aufgeregten Mädels am Start. Auch deren Eltern und drei Trainer fieberten  dem Einsatz der Mädels entgegen.

 

w-2016-DM-Sch-b00bc

 

 

 

Nach einer schönen Eröffnung starteten  die Damengruppen mit Balance und die Damenpaare mit Tempo.

Unsere, von den Ländern favorisierten Mädels, durften nach einer sehr langen Wartezeit erst am Nachmittag ihre tolle Übung zeigen und, oh Schreck, bei der ersten Pyramide versagten ihre Nerven. Natürlich  musste diese Pyramide gestrichen werden, aber Yolantha Thoß, Kira Lorenz und Clara Blechschmidt turnten souverän weiter und  retteten sich nach 22,20 Punkten noch auf den 9. Rang im Feld der besten 13 Starter.

 

 

 

Am Sonnabend hatten sich die Mädels vorgenommen  Geburtstagskind Kira ein besonderes Geschenk zu machen. Ein Jubelschrei ging nach ihrer tollen Tempoübung  durch die Halle. Wir konnten es nicht glauben Clara, Yolantha und Kira erkämpften bei ihrem ersten gemeinsamen Start den Deutschen Meistertitel in der Tempoübung.

 

 

 

 

Zum letzten Mal war es 1998 Silke Williger, Ina Schappitz und Stefanie Täschner gelungen, einen Deutschen Meistertitel als Damengruppe für den SAV Schwarzenberg zu erringen. Welch ein Tag, was für eine sportliche Glanzleistung der Drei...

 

 

 

Ein hochkarätiges Teilnehmerfeld erwartet auch die Starter der Damenpaare. Nach der Umstellung vom Trio zum Duo im September 2015 zeigten Vivien Dinstuhl und Alina Illig als Damenpaar super Leistungen und errangen in Tempo  und Balance im großen Feld der 22. Duos einen  tollen 5. und 12. Rang.

 

 

 

 

 

 

Zum ersten Mal waren auch  Lisa Lein und Corvina Thoß bei  Deutschen Meisterschaften eingeschrieben und auch sie machten ihre Sache gut. Die Ränge 18 in Balance und Tempo sollten ihren Ehrgeiz geweckt haben.

 

 

 

 

 

 

Bilder in der Fotogalerie:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

fotogalerie
SAV-Fotogalerie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Ergebnisse:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste
Balance

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste
Dynamic

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pressemeldungen:

 

 

 

 

Wir gratulieren herzlichst unseren Mädels für ihre Leistungen, erarbeitet durch viel Training und Engagement.

Der Dank gilt auch unseren treuen Sponsoren, den Eltern, Trainern, Ärzten und...................
 

Vielen Dank auch Lars, Axel, Marko und Steffen für  die tollen Fotos und das gelungene Video.

 

 

Liebe Sportakrobaten,

!cid_image002_png@01D1963B

wir kommen ja aus dem Gratulieren gar nicht mehr raus…
Herzlichen Glückwunsch an Yolantha, Kira und Clara zum (Tempo) - Meistertitel – ganz großes Kino.
Auch den anderen Teilnehmerinnen – und natürlich auch Gewinnern … alle guten  Wünsche.

Wie bereits schön öfters erwähnt, macht weiter so!!!!

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
im Auftrag von Herrn Grünert und Herrn Hanisch

!cid_image001_gif@01D19638

 

 

 

 

DVD-Bestellung:

 

DVD-Bestellung

 

DVD fertig!