IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

Letzter Wettkampf

Emotionen bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren 2015

Ein Bericht von Steffen Ebert

 

Am 4. Juli fuhren Lisa, Helen und Kira bei tropischen Außentemperaturen zu ihrem letzten gemeinsamen Wettkampf nach Riesa. Sicher, der Wetterbericht gab unseren Sportlern und ihren Eltern eine gewisse Vorahnung, aber wie brutal die 40 Grad in der "WM-Sporthalle" die Aktiven dann doch belastete zeigte die Tatsache, dass selbst den favorisierten  Teams ungewohnte Fehler unterliefen.

 

 

 

Unsere Junioren-2 Gruppe startete in der Seniorenkonkurrenz mit ihrer Balance-Übung. Leider konnten nicht alle, der schwierigen Pyramiden sicher geturnt werden. Punktabzug und Rang 5 waren die Folgen.

 

 

 

 

Wartezeit zwischen den Übungen...

 

 

 

Die Dynamikübung am Abend lief dann besser. Wie schon in der Balance  startete unsere Damengruppe auch hier als erste bei den Senioren. Alle Elemente klappten gut, selbst unsere Landestrainerin konnte keine größeren Fehler erkennen.

 

 

 

 

 

 

 

Was die 24,100 Punkte wert waren, musste später telefonisch geklärt werden, denn für Lisa und Helen hieß es gleich nach der Übung, schnell zurück nach Schneeberg, wo sie im Rahmen des Abiballs ihre Abiturzeugnisse überreicht bekamen.

 

 

 

 

 

Beide hatten das Abitur mit einem "ausgezeichnet" bestanden.

 

 

 

Nach einer kurzen Nacht wieder zurück in Riesa, starteten dann, bei ähnlichen Temperaturen wie am Vortag, die "Finals", zu denen sich Lisa, Helen und Kira mit ihren beiden 5. Plätzen qualifiziert hatten.
Trotz der Ereignisse im Vorfeld, war eine wehmütige Stimmung in der kleinen SAV-Delegation zu spüren, schließlich war die nun folgende Kombiübung der Schlusspunkt zweier fast 15-jährigen Sportakrobatik-Karrieren.
Die Mädchen belohnten sich zum Abschluss noch einmal selbst und turnten die drittbeste Kombiübung in diesem Starterfeld.

 

 

 

 

 

 

Diesmal ohne Abzug gab es dafür 24,210 Punkte. Das bedeutete in der Gesamtwertung Rang 5, rechnet man nur die Junioren-2 Gruppen wäre es Rang 3.

 

 

 

Schluss!

Nun konnten auch die Eltern nur mühsam ihre Gefühle verbergen.

 

 

Auch für meine Frau und mich geht damit ein Kapitel zu Ende. Begleiteten wir doch Helen 14 Jahre mit  Fotoapparat und Videokamera von Sporthalle zu Sporthalle, von Auftrittsort zu Auftrittsort. Fast 10 Jahre führte ich diese Seite, weit über 200 Filme sind entstanden. Aber, wie schon Helen auf Facebook schreibt, hat die Zeit beim SAV-Schwarzenberg nicht nur “Zeit, Fleiß und Nerven” gekostet, sondern auch unvergessliche Erlebnisse beschert. Wir haben interessante Menschen kennengelernt, viele Orte besucht und durften hinter die Kulissen von Großveranstaltungen schauen...

 

 

Hier nocheinmal alle Bilder:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

fotogalerie
XL Bilder 1024px

 

 

fotogalerie
Bilder 800px

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Ergebnisse:

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste
Balance

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste
Tempo

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste
Mehrkampf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pressemeldungen:

 

 

 

 

Vor der Heimreise bedankten sich die drei Sportler bei Petra und Igor für ihre bedingungslose Unterstützung im Vorfeld dieses Wettkampfes.