IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

Happy Birthday Igor

 

Zu einem ganz besonderen Auftritt sind am 17. Januar unsere Sportlerinnen nach Riesa gefahren. Riesas Chefcoach und Neu-Bundestrainer Igor Blintsov beging am 9. Januar seinen 50. Geburtstag. Seine Frau Nina Blintsova und Rolf Naumann, Vorsitzender der Kommission Sportakrobatik des Sächsischen Turnverbandes, hatten eine Überraschungsparty organisiert und dazu auch Akrobaten aus Dresden, Hoyerswerda und Schwarzenberg eingeladen.

 

 

 

Völlig ahnungslos kehrte Igor von einer Dienstreise zurück und wurde in der abgedunkelten Sporthalle des SC Riesa mit einem "Happy Birthday" aller Gäste empfangen.

 

 

 

 

Zu Beginn wurden Fotos aus Igors Privatsammlung gezeigt.

 

 

 

 

 

 

Danach zeigten die Sportler ihre Vorbereiteten Showübungen. Den Anfang machten die Akrobaten vom DSC 1898.

 

 

 

 

Natürlich durfte der 3-fache Salto nicht fehlen!

 

 

 

Das SAV-Showteam hatte Volkskunst "echt Erzgebirge" sowie seinen "Hungariatanz" im Gepäck.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Björn Fünfstück und Sergej Jeriomkin aus Hoyerswerda thematisierten die Anfänge des Turnens in ihrem lustigen Beitrag.

 

 

 

Sehr emotional wurde es bei den Vorträgen von Igor´s Sohn Daniel, der mit seiner Partnerin Sneschana Sinkov etwas einstudiert hatte, der Show der Riesaer Akrobaten und vor allem beim Film über die sportliche Laufbahn unseres neuen Bundestrainers.

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Anschluss dankte er allen Mitwirkenden für die gelungene Überraschung und zeigte sich erstaunt, wie es speziell seine Sportler geschafft hatten ohne sein Wissen so etwas einzustudieren.

 

 

 

Lukas Claus, ehemaliger Riesaer Akrobat und Bronzemedaillengewinner bei der EM 2009, ist nun Bäcker. Er hatte eine leckere Torte zum 50. gebacken...

 

 

 

 

 

Alle Bilder:

 

 

 

 

 

 

 

fotogalerie
SAV-Fotogalerie

 

zoom

 

 

zoom

 

 

Das Video:

 

 

 

Ein großes Lob für Marko, der die Video-Kamera 60 Minuten ruhig gehalten hat! Danke...

 

 

nach oben