IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

 

8. Kunstpreiswettbewerb 2009

Lisa und Aaron Grimm mit verblüffendem Auftritt

 

Am Abend des 6. November war es nun endlich soweit. Das große Finale des Kunstpreiswettbewerbes 2009 der Erzgebirgischen Krankenhaus- und Hospitaltgesellschaft mbH sollte im Kulturhaus Aue stattfinden. Unter dem Motto „Kleinkunst – ganz in Familie“ moderierten Beate Kindt-Matuschek von der Freien Presse sowie  der Leiter des Erzgebirgsensembles Aue, Steffen Kindt, eine wahre Marathonveranstaltung.
 
Teilnehmer im Alter von 5 bis 76 Jahren zeigten insgesamt 20 Vorträge. Dabei reichte das Spektrum von erzgebirgischer Mundart über Clownerie bis hin zum Standardtanz.
 
Gleich bei mehreren Darbietungen  musizierten ganze Familien gemeinsam auf der Bühne. Sie kamen damit wohl dem Motto der Ver-

 

anstaltung und dem Geschmack der Jury am nächsten. Somit konnten Aaron und Lisa Grimm mit ihrer gemischten Gitarren-Akrobatik-Nummer zwar die Zuschauer auf ihre Seite ziehen, aber keinen, der vorderen Plätze erringen.

 

 


Es gewann an diesem Abend eine Familie, die zu dritt am Klavier spielte.
 


Nichtsdestotrotz war dies eine originelle Vorstellung unserer Akrobatin Lisa sowie ihres jüngeren Bruders Aaron und auf jeden Fall den Versuch wert, die 750 Euro Preisgeld für Platz 1 zu gewinnen.  Auch wenn sie damit die Grimm´s mächtig in Zeitnot brachten. Immerhin endete die Veranstaltung erst gegen 22.30 Uhr und am nächsten Vormittag starte schon der internationale Wettkampf in Prag.
 

 

Alle Fotos von diesem Abend gibt es hier:

 

fotogalerie
Fotogalerie

 

 

Und zum Abschluß gibt´s noch das Video vom Auftritt, welches Lisa´s Vereinskameradin Helen freundlicherweise für uns aufgenommen hat. Akro geht bei ihr zur Zeit leider nicht, aber filmen klappt ganz gut :O)