IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

Sächsische Meisterschaft der Junioren

Gleich viermal Gold für den Sportakrobatikverein Schwarzenberg

 

Mit einer maximalen Medaillenausbeute kehrten Helen, Lisa und Kira am 20. September 2014 von den sächsischen Landesmeisterschaften in der Juniorenklasse 1 aus Dresden zurück.
 

 

Durch Krankheit in den Reihen der Konkurrenz war das Starterfeld sehr geschwächt. Dessen ungeachtet turnten die Mädels vom Landesleistungsstützpunkt Riesa-Schwarzenberg ihre Balance-, Tempo- und auch Kombiübung souverän durch. Der dreifache Landesmeistertitel war die hervorragende Ausbeute.

 

 

 

Den Grundstein für den Sieg im Mehrkampf legten unsere Sportlerinnen beim Wettstreit in der Kategorie Balance. Für ihre fehlerfrei vorgetragene Übung erhielten sie 26,550 Punkte.
 

 

Das favorisierte Nationalmannschaftstrio  Sarah Arndt, Anika Liebelt und Johanna Schmalfuß vom Dresdner Sportclub 1898 konnte u.a. eine schwierige Pyramide nicht stehen und erzielte 24,450 Punkte.
 

 


Bei den Tempoübungen wurden dann die Abstände geringer.
Dennoch gelang auch hier mit 26,050 Punkten der 1. Platz.
 

 

 

Zum Abschluss stand die Kombiübung auf dem Programm. Hier hatten die Mädels vom DSC 1898 mit vier Zehnteln die Nase vorn. In Addition der drei Übungen jedoch standen tolle 78,400 Punkte für die Schwarzenberger zu Buche, der Sieg im Mehrkampf.
Mit 70,650 Punkten erturnten Sarah, Anika & Johanna von DSC 1898 den Silberplatz vor Luca Sophia Tischer, Laura Nietzschmann & Liliana Fechner, den Junioren vom AC-Taucha, welche 70, 650 Pkt. erkämpften.

 

 

 

In der Juniorenklasse-Podest wollte niemand gegen unsere Doppelstarterin Lisa antreten. Mit 24,900 Punkten erkämpfte Sie für den SAV-Schwarzenberg den 4. Landesmeistertitel an diesem Tag.
 

 

 

Die Ergebnisse:

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste
BALANCE

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste
DYNAMIK

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste
MEHRKAMPF

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Bilder:

 

 

 

 

 

 

 

fotogalerie
SAV-Fotogalerie

 

Pressemeldung:

 

Freie Presse vom 23.09.2014

vergrößern

 

 

Nun bleibt nicht mehr viel Zeit für die Vorbereitungen zu den Deutschen Juniorenmeisterschaften, welche Mitte Oktober in Aachen stattfinden. Denn dafür haben sich Lisa, Helen und Kira mit ihren hier gezeigten Leistungen qualifiziert.