transparentHier gehts zur Hompage unseres Hauptsponsors

 

IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

zum Vergrößern anklicken

 

Am 1. Juli fanden in Dresden die mit Spannung erwarteten Landesjugendspiele statt, bei denen sich junge Sporttalente aus dem gesamten Bundesland in verschiedenen Disziplinen messen konnten.
 

 

Für die Wettkämpfe in der Disziplin Sportakrobatik stellte auch in diesem Jahr der DSC 1898 seine Sporthalle zur Verfügung.

 

 

Die Akrobaten vom SAV zeigten beeindruckende Leistungen während des langen Wettkampftags. Unsere Mannschaft trat mit jeweils 3 Formationen in 2 Teams an. Ein Team umfasste die Kategorien WKK1.1. & WKK 1.2 (Nachwuchsklasse) und das zweite die Leistungs bzw. Vollklasse. Die Formationen wurden sowohl einzeln als auch im Team gewertet.

 

 

 

Das Damenpaar der Jugendklasse überzeugte mit einer neuen, peppigen Balanceübung, die sie gemeinsam mit dem Choreografen Max Hoppe vom BC Eintracht Leipzig erarbeiteten. Nach der Enttäuschung bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin, bei denen sie aufgrund der Aufregung das Finale verpassten, konnten sie nun ihre Stärke zeigen und erreichten mit 23,95 Punkten den 2. Platz.

 

 

 

 

 

 

Besonders lobenswert war die Entwicklung der Damengruppe der Schülerklasse (Eltje, Hannah und Aurora) in den letzten Monaten. Der Landestrainer Sergej Jeriomkin zeigte sich positiv überrascht von ihrem Fortschritt. Mit ihrer erhöhten Schwierigkeit in der Übung erreichten sie mit 22,50 Punkten den 2. Platz hinter dem Dresdner SC und können stolz auf sich sein.

 

 

 

 

 

 

Auch das Herrenpaar Schüler (Jonny & Tony Herrmann) sicherte sich den 2. Platz mit 17,85 Punkten.

 

 

 

 

 

Einzelwertung Vollklasse

 

 

 

In der Gesamtwertung der Vollklasse erreichte das SAV-Team den 4. Platz. Angesichts der Tatsache, dass der Verein seine Kinder ehrenamtlich trainiert, kann der SAV mehr als zufrieden sein. Im Gegensatz zu den meisten anderen Vereinen, die hauptamtliche Trainer und eigene Hallen haben, hat der SAV bewiesen, dass Engagement und Leidenschaft zum Erfolg führen können.

 

 

In der Nachwuchsklasse starteten die Teams des SAV mit viel Aufregung und Motivation. Besonders das Damenpaar Vivien Goll und Leonie Wehner, das als erstes vom SAV an den Start ging, zeigte große Aufregung, die auch vom Kampfgericht wahrgenommen wurde. Das Paar sicherte sich den 6. Platz mit 21,71 Punkten.

 

 

 

 

 

Die Damengruppe WKK 1.1., bestehend aus Barth, Lippert und Kaufmann, meisterte ihre Übung souverän und konnte im Vergleich zum letzten Wettkampf in Krostitz eine Verbesserung erzielen.

Sie erreichte den 14. Platz mit einer Punktzahl von 18,51.

 

 

 

 

Die Damengruppe WKK 1.2., bestehend aus Schlesinger, Barth und Goll, konnte ihre Übung im Vergleich zur Vorwoche um 2 Punkte verbessern. Sie erzielte den 4. Platz mit 20,46 Punkten. Beeindruckend ist, dass diese Damengruppe erst seit Mitte März zusammen trainiert und bereits ein enormes Potential zeigt.

 

 

 

 

Einzelwertung WKK
(ehem. Nachwuchs)

 

 

In der Gesamtwertung der Nachwuchsklasse erreichten die drei Formationen des SAV den 9. Platz und können stolz auf ihre Leistungen sein.

 

 

 

Bilder in der Fotogalerie:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

fotogalerie
SAV-Fotogalerie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach einer kurzen Sommerpause von vier Wochen beginnt der SAV mit den Vorbereitungen für die nächsten Wettkämpfe, darunter im Oktober in Mainz, sowie zahlreichen Showauftritten im August und September, wie zum Beispiel beim Altstadtfest in Schwarzenberg und beim Tag der Sachsen in Aue. Der Schwarzenberger Akrobatikverein kann stolz auf seine Athleten und ihre Erfolge sein und freut sich auf weitere spannende Herausforderungen in der Zukunft.

 

 

Pressemeldung:

 

Freie Presse vom 3.Juli 2023

 

 

 

 

Wir danken Helen für die schönen Fotos!