IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

Sächsische Landesmeisterschaften der Junioren und Senioren
4 Titel für den SAV!


Der BC Eintracht Leipzig, SC Riesa, SC Hoyerswerda, AC Ottendorf- Okrilla, TuG Leipzig, VfA Leipzig, Dresdner SC und der SAV Schwarzenberg waren am 24. Mai in Borna zu Gast, um beim 6. Landesturnfest des Sächsischen Turnverbandes im fairen Wettkampf die Landesmeister in der Junioren- und Eliteklasse zu küren. Auch die Kampfrichter zeigten sich dieses Mal besser in Form, so dass jeder Starter eine gerechte Wertung und den Lohn für die vielen Trainingsstunden erhielt.
 

 

Mit drei Landesmeistertiteln in Balance (27,350 Pkt.), Tempo (25,400 Pkt.), Kombiübung (27,000 Pkt.) und dem Titel im Mehrkampf (79,750 Pkt.) zeigten Michelle Pötzsch, Patricia Pötzsch und Jessica Fugmann eine souveräne Leistung.
Sie distanzierten die Mädchen vom Dresdner SC deutlich mit 3 Punkten Vorsprung.( 76,700 Pkt.)

 


Patti, Michi, Jessi und Theresa freuen sich nun auf die Deutschen Juniorenmeisterschaften im Oktober.


Ihre Feuertaufe als Podestakrobatin erhielt Theresa Fritzsch. Auf Grund fehlender Konkurrenz erkämpfte TT im Alleingang den Landesmeistertitel am Podest und  erhielt für ihre schöne Kombiübung 22,350 Pkt.
 

 

Wir danken dem Fussballverein Blau Weiß sowie Frau Töpfer und den Judokas vom PSV. Die Sportfreunde haben uns, in Vorbereitung dieser Titelkämpfe, ihre Trainingszeiten in der Turnhalle Sonnenleithe überlassen.

Ein großes Dankeschön gebührt auch unseren Sponsoren für die ständige finanzielle und ideelle Unterstützung.
 

 

 

Und zum Schluss danken wir natürlich auch  Beate und Rüdiger für die schönen Bilder.

 

 

Alle Fotos könnt ihr in der Fotogalerie anschauen.
Für unsere Modembesitzer stell ich sie nächste Woche auch noch in der SAV-Fotogalerie online.

Viel Spass beim Anschauen!


Pressebericht:
 

Freie Presse vom 26.05.2008
zoom