IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

 

Zum 24. Mal fand zu Ostern Deutschlands ältestes internationales Freundschaftsturnier in Ottendorf-Okrilla statt. Über 100 Sportakrobaten aus 6 europäischen Ländern trafen sich am 4. April in der Sporthalle Karpen, vom SAV waren vier Damengruppen am Start.
Gestartet wurde in zwei Kategorien. Neben den Akrobaten der Meisterklasse, Kategorie 1 - Junioren/Senioren (der Jüngste muss mind. 11 Jahre alt sein), hatte auch die Age Group in der Kategorie 2 eine Chance (kein Starter älter als 16 Jahre). "Die Kategorie 2 schafft Motivation für die künftige sportliche Entwicklung", so Torsten König, Vorsitzender des Akrobatenclub Ottendorf-Okrilla.

 

 

Neben vielen Ehrengästen nahm auch Neubundestrainer Igor Blinsov Anteil am Geschehen.

 

 

 

In der Eliteklasse zeigten Lisa Grimm, Helen Ebert und Kira Lorenz  erneut tolle Leistungen und erkämpften hinter den starken Damengruppen vom SC Hoyerswerda und Dresdner SC 1898 einen tollen Bronzeplatz im Feld der leistungsstarken acht Trios.

 

 

 

 

 

 

 

Auch in der Kategorie AGE Group war unser Verein mit neun Mädels gut aufgestellt. Durch zielstrebiges Training erturnten Clara Blechschmidt, Luci Georgi und Dorothea Kaufmann einen super 5. Platz. Den Sieg  erkämpften  die favorisierten Mädels aus England, vor Ungarn und dem TuR Dresden.

 

 

 

 

 

 

Vivien Dinstuhl, Yolantha Thoß und Alina Illig mussten, wegen des fehlenden Saltos als Bodenelement von unserer Alina, einen Punkt Abzug in Kauf nehmen. Dies konnte aber ihre gute Laune nicht verderben, denn zwei sonst schöne Übungen und Rang 7 waren ein Erfolg.

 

 

 

 

 

 

 

Unser schon bewährtes Trio mit Emma Schippel, Kim Lorenz und Sophie Reimann patzten, was eine bessere Platzierung  verhinderte. Sie belegten Rang 8.

 

 

 

 

 

 

Wir möchten uns herzlich beim AC Ottendorf für die Organisation und die Einladung zum Traditionsturnier bedanken.

 

 

 

Die Ergebnisse:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Ottendorf 2015

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Bilder:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

fotogalerie
Ottendorf 2015

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DVD-Bestellung:

 

DVD-Bestellung