IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

Prag 2014

Zweimal BRONZE für den SAV

 

152 Aktive aus 6 Ländern und 17 Sportclubs nahmen am 8. November bei den offenen Tschechischen Meisterschaften der Sportakrobatik 2014 teil. Auch vom SAV-Schwarzenberg war eine große Delegation zu diesem internationalen Turnier nach Prag gereist.

 

 

 

Unser Juniorentrio Lisa Grimm, Helen Ebert und Kira Lorenz zeigten im Feld der fünf Meisterklassetrios ihre Balanceübung auf höchstem Niveau und legten damit den Grundstein für ihren erneuten Erfolg. 

 

 

 

In der Combiübung machten sie es wieder spannend. Dennoch war ihre Darbietung, gespickt mit Höchstschwierigkeiten und großer Ausdruckskraft, dem Kampfgericht aus Polen, Tschechien, Ungarn, Russland, Österreich und Deutschland  ebenfalls super Wertungen  wert.

 

 

 

Nach Ablauf eines  viel zu langen Wettkampftages konnte mit den Mädels die ersehnte Bronzemedaille im Mehrkampf/ 50,947 Pkt. gefeiert werden. Gold und Silber gingen an die Trios vom Sokolina Chorzow, Sportakrobaten des Nationalteams Polens. Mit großem Abstand von  fünf Punkten ließen Lisa, Helen und Kira die Trios aus Leipzig und Erfurt hinter sich.

 

 

 

 

Einen tollen Wettkampftag  hatte auch unser Schülertrio Clara Blechschmidt, Luci Georgi und Dorothea Kaufmann. Mit ihrer neu choreografierten Combiübung kamen die Mädels super an und konnten sich im großen Feld von 16 Damengruppen über die begehrte Bronzemedaille freuen.

 

 

 

 

 

 

 

Ein schöner Erfolg auch für Mutti Katja, hatte sie sich doch im Vorfeld bei der Organisation für diesen Wettkampf ganz besonders engagiert. DANKE!

 

 

 

Der 6.Rang für Vivien Dinstuhl, Yolantha Thoß und Allina Illig war ein schöner Leistungssprung für die noch jungen Mädels.

 

 

 

 

Kim Lorenz, Emma Schippel und Sophie Reimann konnten durch eine Verletzung  von Kim während der Übung nicht ihr volles Leistungspotenzial entfalten und mussten diesmal mit Rang 8 zufrieden sein.

 

 

 

Der Dank geht an  Kim, welche  trotz großer Schmerzen die Combiübung zu Ende turnte.

 

 

 

Im Feld von 13 Damenduos der Schülerklasse nahmen erstmals Vivien Dinstuhl &Alina Illig, Kristin Donath & Christina Thoß sowie Chayenne Werner mit Johanna Seifert an einem internationalen Wettkampf teil. Unsere Mädels erzielten mit schönen Übungen  die Rängen  5, 11 und 12.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Ergebnisse:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste
Meisterklasse

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste
Gruppen Schüler

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste
Paare Schüler

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Bilder:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

fotogalerie
Prag 2014

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pressemeldung:

 

Freie Presse vom 12.11.2014

 

 

Das Video: