IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

Sportlerempfang bei der Oberbürgermeisterin

 

Oberbürgermeisterin Heidrun Hiemer hatte am 19. Oktober die erfolgreichsten Akrobatinnen des SAV in den Ratssaal der Stadtverwaltung Schwarzenberg zu einem kleinen Empfang eingeladen, um sie für ihre Erfolge im Wettkampfjahr 2010 zu ehren.
 


In ihrer kleinen Ansprache würdigte sie das Engagement und den Trainingsfleiß der Mädchen und deren Trainer. Sie bezeichnete den SAV als langjähriges Aushängeschild für Schwarzenberg und zeigte sich glücklich unserem Verein solch hervorragende Trainingsbedingungen, wie in der Ritter-Georg-Halle bieten zu können.
 

 

Im Anschluss überreichte sie jedem Mädchen ein kleines Präsent in Form eines Geschenkgutscheines:

 

Lisa Grimm-Erfolgreichste Sportakrobatin 2010

 

  • Deutsche Meisterin der Schülerklasse,
  • Deutsche Vizemeisterin der Jugendklasse
  • Ostdeutsche Meisterin
  • Landesmeisterin der Schülerklasse

 

Seit dem Jahr 2005 turnt sie mit viel Fleiß, neben ihrer Partnerarbeit als Unterfrau im Damenpaar und in der  Damengruppe, als Podestakrobatin in der Schüler und Jugendklasse. Dafür ist enormes Training, vor allem auch zu Hause, nötig.
 

 

Kim Lorenz aus Langenberg

 
Als Doppelstarter im Damenpaar und in der -gruppe hat Kim viel Leistung zu erbringen.
Als Obermann eines  Damenpaares erkämpfte das Mädel auf Anhieb bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Mainz den 6. Rang im Mehrkampf.
In der Disziplin Damengruppe erreichte Kim bei den Landesmeisterschaften der Jugendklasse in Leipzig einen tollen 3. Platz im Mehrkampf.
Rang 14 beim Internationalen Turnier in der Schweiz und Platz 2 beim 1.Freundschaftsturnier in Ottendorf- Okrilla  waren für sie eine der herausragendsten Ergebnisse des Jahres.

 

 

Lisa Grimm, Jessica Fugmann, Kira Lorenz


Als neuformiertes Trio der Schülerklasse erkämpften  Jessica, Lisa und Kira in Balance und Tempo bei den Deutschen Schülermeisterschaften 2010 in Dresden gute Platzierungen. (Ränge 16 und 14.) Mit dem 6. Platz  im Mehrkampf bei den Landesmeisterschaften in Leipzig hatte sich das junge Trio für die Deutschen Meisterschaften im Mai qualifiziert.
Mit einer starken Wertung erkämpften die Mädels Bronze beim intern. Winterthurcup in der Schweiz, hinter den Eliteakrobaten des Spelhorne Gymnastics Clubs aus England.
 

 

Lisa Grimm, Kira Lorenz


Als Doppelstarterin mit Lisa Grimm schöpfte auch Kira  ihr Leistungspotenzial aus.
Bronze bei den Landesmeisterschaften der Schüler in Leipzig in der Disziplin Balance und der tolle 4. Rang beim Internationalen Turnier in Winterhur /Schweiz sowie Silber und Bronze beim Freundschaftsturnier in Ottendorf- Okrilla krönten ihr bisheriges Sportjahr.
Hoffen wir, dass Kira nach ihrer Verletzung im Training bald wieder fit ist und ins weitere Wettkampfgeschehen erneut eingreifen kann.

 

 

Helen Ebert und Clara Blechschmidt


Seit 2008 turnen Helen und Clara als Duo in der Schülerklasse. Mit der Bronzemedaille in Tempo sowie Rang 6 und 4 in Balance und Mehrkampf kamen  die Mädels erfolgreich von den Landesmeisterschaften aus Leipzig zurück. Eine schwere Verletzung von Clara verhinderte den Start bei der deutschen Meisterschaft und auch weitere Einsätze.
Bemerkenswert ist, dass sich  Clara wieder mit guten Leistungen im Training zurück meldete und nun mit Nora Reimann ein erfolgreiches Duo bildet.

 

 

Stefanie Sandig, Nora Reimann und Charlene Wolf


Als Damengruppe konnten sie bei den  Landesmeisterschaften den 9. und 10. Platz in der Schülerklasse erringen. In unterschiedlichen Gruppen konnten Nora und Charlene auf sich aufmerksam machen und den verletzungsbedingten Ausfall einiger Mädels kompensieren helfen. Dafür auch unseren Dank.

Alle Mädels sind Leistungsträger im Showprogramm des SAV Grünhain- Schwarzenberg.
 

 

Übungsleiter: Kerstin Goll, Jana Mages, Eileen Werner, Karl- Heinz und Regine Schreier.


Natürlich dankte Frau Hiemer auch den Trainern. Viele Anmeldungen neuer Mädchen und auch Jungen zeugen von einer guten Arbeit im Verein.

 

 

Aber auch ohne die Eltern, welche ihre Kinder bis zu 4 x wöchentlich von Johanngeorgenstadt, Erla, Langenberg, Schwarzenberg und Markersbach in Fahrgemeinschaften zu Wettkämpfen und Auftritte transportieren, wäre das Training im Verein nicht möglich.

 

Alle Fotos:

  

fotogalerie
Sportlerempfang im Rathaus

 

 

Pressemeldung:
 

Wochenspiegel vom 3.November 2010
zoom