IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

Trainingslager in den Winterferien 2011


Auch in diesem Jahr trainieren unsere Leistungsträger und Nachwuchsakrobaten in der zweiten Winter-Ferienwoche montags bis freitags von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr für die kommenden Höhepunkte des Jahres.
 

 

 

Tag 1:

  

Heute konnten schon erste Erfolge verzeichnet werden. Kim Lorenz, Charlene Wolf und Clara Blechschmidt sprangen Rondat Salto frei. Super! Aber auch die Großen brachten sich hervorragend in die derzeit neu entstehende Amelie- Choreografie ein. Ein toller 1. Tag! Danke Mädels.
Am Mittwoch kommt Sophie Becker und erstellt für uns eine ganz neue Choreografie. Wir sind gespannt.
 

 

 

 

 

Tag 2:

    

Am 2. Tag haben wir weiter an unserer Darbietung "Die wunderbare Welt der Amelie" gearbeitet. Auch die Wettkampfübungen wurden geübt. Dabei hinterließen die Damenpaare Helen Ebert und Leonie Laberke sowie Lisa Grimm mit Kira Lorenz einen besonders guten Eindruck. Als Nachwuchsteam übten  Annika Richter mit Yolantha Thoß besonders fleißig.

Ein besonderer Dank gebührt den SAV-Übungsleitern Kerstin Goll, Jana Mages, Brigitte Reichl, Nadine Richter und Eileen Werner, welche uns wieder toll unterstützen.
 
Danken möchten wir natürlich  auch  Brigitte, die als Fotoexpertin uns diese Woche eine "Fotoreportage" erstellt.

 

 

 

 

 

Tag 3:

     

Heute stand ein Spezialtraining mit Sophie Becker im Mittelpunkt. Unsere Chemnitzer Gastchoreografin war nach Schwarzenberg gekommen, um mit dem SAV-Showteam eine gänzlich neue Showdarbietung einzuüben. Alle Mädels gaben sich die größte Mühe, ihren Ausführungen zu folgen. Details zur neuen Darbietung sind noch geheim. Nur so viel kann verraten werden: Auch Sophie ist begeistert.
Die Kostüme finanzieren erneut unser Hauptsponsor sowie ein weiterer Sponsor, welcher allerdings nicht öffentlich genannt werden möchte.

 

 

 

 

 

 

 

Tag 4:

   

Nach dem umfangreichen Showtraining gestern, standen heute wieder unsere Wettkampfübungen im Vordergrund. Dabei nutzten unsere Sportler die idealen Bedingungen  auf dem Reuterboden, um ihre Elemente und Übungen zu verbessern.

Selbstverständlich wurde auch Sophies tolle Choreografie  für unserer neuen Show geübt und konnte dabei weiter gefestigt werden.

Am Nachmittag besuchte uns Katja Lippmann Wagner von der "Freien Presse". Clara Blechschmidt, Kira Lorenz und  Michelle Brand stellten sich ihren Fragen.

 

 

 

 

 

Tag 5:

  

Am letzten Tag war noch einmal Sophie Becker in Schwarzenberg zu Gast. Pünktlich 10:00 Uhr begann Sie mit dem Choreotraining für die neue Show. Wir kamen gut voran und hatten bis zum Mittag die Darbietung fast fertig gestellt.

Parallel lief das Sprungtraining  für die Nachwuchsklasse. Dabei gelang es heute Vivien Dinstuhl  erstmals, den Rondat Salto frei zu springen. Super!

Die vergangenen 5 Tage haben sich für alle Sportler gelohnt und die Trainer sind mit der geleisteten Arbeit zufrieden.

Brigitte war heute auch wieder vor Ort und hat das Training mit der Kamera begleitet. Auch Sie war diese Woche sehr fleißig!

 

Alle Bilder:

fotogalerie
”Trainingslager”

 

 

 

 

 

 

 

Nochmals vielen Dank an alle!

 

 

 

 

Pressemeldung:

 

Freie Presse vom 2. März 2011
diese Pressemeldung vergrößern (Vollbild)