IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

Wintertrainingslager beim SAV

 

Von vielen Akrobatinnen schon sehnsüchtig erwartet, begann am 20. Februar das Winterferien-Trainingslager 2012. Auch dieses Jahr soll das Intensivtraining in der 2. Ferienwoche hauptsächlich der Vorbereitung auf die anstehenden Wettkämpfe dienen. Besonderes gefordert werden Lisa & Kim sowie Helen, Nora & Charlene. Sie erarbeiten mit unserer Choreografin Stefanie Wittich ihre Kombiübung.
Erst seit einer Woche sind Ersila Curri, Emma Schippel und Kira Lorenz ein Team. Was die Drei in dieser kurzen Zeit geschafft haben, freut nicht nur die Trainer. Danke an alle Eltern die Ihre Kinder so unterstützen und motivieren.
 

 

 

Nach der Erwärmung und den Dehnübungen war erst mal ausgiebig Sprungtraining angesagt. Schließlich wollte man den, von vielen fleißigen Helfern am Sonntagnachmittag extra für diese Woche aufgebauten Reuterboden, richtig nutzen. Wir danken an dieser Stelle den engagierten Eltern und Großeltern für den Aufbau des Reutherbodens!

 

 

Auch Herr Michael Wolf und Tochter Desideria statteten unseren Akrobaten im Trainingslager einen Besuch ab. Auf den SAV aufmerksam geworden ist Fam. Wolf durch die Berichterstattung in der Presse und hier auf dieser Seite. So erfuhren sie auch von der ständigen Suche nach Sponsoren, ohne deren Unterstützung keine Sportakrobatik in Schwarzenberg denkbar wäre.
Da sie von der guten Arbeit unseres Trainerstabes überzeugt sind, entschieden Michael und seine Frau Jeanette dem SAV zu helfen. In Absprache mit Regine  beschloss Fam. Wolf eine Damengruppe mit neuen Wettkampf- und Showanzügen auszustatten.
Die Wahl fiel auf Helen, Nora und Charlene. Leider ist unsere Schneiderfirma so gut ausgelastet, das die Dresse wohl erst im Juni zur Verfügung stehen. Dafür werden sie aber wiedermal spektakulär. Ich durfte schon mal ein paar Skizzen sehen...  Wir danken der Familie Wolf aus Schwarzenberg für ihre großzügige Spende!

Der kamerascheue Werkzeugmacher aus Schwarzenberg war leider nicht zu einem Gruppenfoto zu überreden, aber die 8-jährige Desideria stellte sich zur Verfügung und fand sichtlich Spaß an der Akrobatik.

 

 

Wie dem anschließenden Vater-Tochter-Gespräch zu entnehmen war, dürfen wir sie zu einem der kommenden Schnupperstunden begrüßen. Wir würden uns freuen!

 

Danach war Training in der jeweiligen Gruppe oder im Paar an der Reihe.

 

 


Stefanie Wittich nahm sich zuerst Kim und Lisas Kombiübung vor und erarbeite gemeinsam mit den Mädchen eine neue Choreo dazu.
 

 


Das Trampolin wurde ebenfalls ausgiebig genutzt.
 

 

 

 

 

Alle 90 Fotos vom Trainingstag:

 

 

Foto-Player
Fotogalerie

 

 

Regines Fazit:

“Das Trainingslager ist nun zu Ende und jeder Teilnehmer erzielte für sich den erhofften Erfolg. Wir danken nochmals den Eltern für Ihr Engagement, unserer Choreografin für ihre tolle Arbeit und unseren Sponsoren, Turck  Beierfeld an der Spitze, für die finanzielle Unterstützung. Ohne sie wäre kein Trainingslager möglich gewesen.”
 

Pressemeldung:

 

Freie Presse vom 24.02.2012
zoom