IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

Internationale Tschechische Meisterschaften in Prag

 

Am Sonnabend, dem 7. November fanden in Prag die diesjährigen offenen tschechischen Meisterschaften statt. Insgesamt waren mehr als  100 Sportakrobaten aus Österreich, Ungarn, Irland, der Schweiz, der Niederlande und Tschechien der Einladung des  gastgebenden TJ Bohemians gefolgt.  Auch sieben Vereine aus  Deutschland reisten zu diesem internationalen Turnier an.
 


70 Teams der Meisterklasse, AGE Group und Schülerklasse kämpften in den Disziplinen Damen- und Herrenpaar, Damen- und Herrengruppen sowie Mixed um die Medaillen. Unsere 6 Akrobatinnen starteten  in der AGE Group (11 bis 16 Jahre) und schlugen sich hervorragend.
 


Im Feld der 18 Damen-, Mixed- und Herrenpaare, welche alle zusammengewertet wurden, hinterließen Theresa Fritzsch und Kim Lorenz, als Paar, einen tollen Eindruck und erturnten mit 51,700 Punkten Rang 8.
Sieger wurde das MIXED vom Dresdner SC 1898 mit 55,867 Punkten vor dem Damenpaar TJ Bohemians Prag mit 55,667 Pkt. und dem Damenpaar aus Irland, welches 54,700 Pkt. erhielt.
 


Auch unsere neu formierten Damengruppen gaben alles. So standen  Melanie Hempel, Theresa Fritzsch und Kim Lorenz am Schluss mit 51,400 Pkt. auf Rang 5. Sie zeigten damit schon nach kurzer gemeinsamer Trainingsarbeit eine herausragende Leistung. Immerhin waren unter den 14 gegnerischen Teams Mitglieder der Nationalmannschaften.
 


Mit zu den jüngsten Startern in diesem Feld gehörten Lisa Grimm, Jessica Fugmann und Kira Lorenz.  Ein nicht zu erwartender 9. Rang war der Lohn für ihren Kampfgeist. Sie ließen Teams aus Sachsen, Schweiz und Ungarn mit beeindruckender Manier hinter sich.
Sieger wurden hier die Mädels vom Gloxi Club Tschechien mit 54,767 Pkt. vor den Damengruppen vom Dresdner SC (53,933 Pkt.) und dem SC Hoyerswerda mit 52,567 Pkt.
 

 

 

Die Ergebnisse in der Übersicht:

 

pdf-Datei
Siegerliste off. tschech. Meistersch. 2009

 


Nach dem Abendessen kehrten die Sportler, Eltern und Trainer gut gelaunt ins Hotel zurück und ließen den Abend gemütlich ausklingen.
 

 

 

Weitere Fotos von diesem Wettkampf gibt es hier:

 

fotogalerie
Der SAV beim Wettkampf in Prag

 

FAZIT:
Es war ein schöner Wettkampf, zudem auch die Kampfrichter durch ihre korrekte Wertung beitrugen.  Wir werden wiederkommen! Wir danken herzlichst unserem Hauptsponsor Turck Beierfeld GmbH und unseren Sponsoren für die finanzielle Unterstützung in Vorbereitung auf diesen Wettkampf.