IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

Landesturnfest 2014

3 Siege und 1x Silber für unsere tollen Mädels

 

Die sächsischen Mannschaftsmeisterschaften fanden am 1. Juni im Rahmen des diesjährigen Landesturnfests in Bad Düben statt.
 

 


Dabei war der Start in der Schülerklasse für 10 SAV-Mädels ein großer Erfolg. Kim Lorenz, Emma Schippel, Sophie Reimann, Luci Georgi, Clara Blechschmidt, Dorothea Kaufmann, Vivien Dinstuhl, Yolantha Thoß und Alina Illig sowie Kira Lorenz gelang erneut eine  Glanzleistung. Mit 76,900 Punkten erkämpften die Sportlerinnen des Landesleistungsstützpunktes Sportakrobatik Riesa/ Schwarzenberg den Sächsischen Mannschaftsmeistertitel in der Leistungsklasse Schüler vor dem Dresdner SC 1898/ 76,400 Punkten und dem SC Hoyerswerda/Dresdner SC mit 75,850 Punkten. Ein unfassbares Ergebnis!
 

 

In der Einzelwertung der Damentrios siegten die deutschen Vizemeister –Balance,  Kim Lorenz, Emma Schippel und Sophie Reimann /26,450 Punkten. Silber und Bronze gingen  an den SV TuR Dresden/ 26,050 Pkt. und den Dresdner SC/ 25,60 Pkt.
 

 

 


Rang 5 erkämpften mit  25,400 Pkt. Luci Georgi, Clara Blechschmidt und Dorothea Kaufmann, vor Vivien Dinstuhl, Yolantha Thoß und Alina Illig / 25,05 Pkt., welche den 7.Platz errangen.
 

 

 


Als Podestakrobatin  siegte Kira Lorenz mit tollen 25,80 Punkten.
 

 

 

Auch als Mannschaft in der Nachwuchsklasse war der SAV gut aufgestellt. Mit Rang 6 und 68,350 Punkten im Feld von zehn Mannschaften lieferten  Fabienne Zabel, Corvina Thoß, Kristin Donath, Leonie Laberke, Chayenne Werner, Paulin Hönl, Johanna Seifert, Lisa Lein und Larissa Amy Gantke eine gute Leistung ab. Den Sieg mit 73,700 Punkten erkämpften die Mädels vom AC Taucha.
 

 

 

In der Einzelwertung der Jugend/ Junioren konnten Doppelstarterin Fabienne Zabel und Corvina Thoß mit Silber überzeugen.  Die Ränge 5 gingen an Fabienne Zabel, Kristin Donath & Leonie Laberke und Lisa Lein mit Larissa Amy Gantke. Rang 7 erkämpften Chayenne Werner, Paulin Hönl und Johanna Seifert.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Ergebnisse:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Mannschaft
Nachwuchs

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Mannschaft
Schüler

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste
Einzelwertung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Bilder:

fotogalerie
Fotogalerie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bericht MDR:

 

MDR-Mediathek

 

 

Pressemeldung:

 

Freie Presse vom 3.06.2014

 

 

Wir möchten uns herzlichst für die tollen Fotos von Brigitte und Lars, die DVD Aufzeichnungen von Lutz und Jens sowie den Transport bei Rene bedanken. Ein großer Dank gebührt u. a. auch Marko, welcher einen Tag vorher nach Damme seine Mädels transportierte und schon am Sonntag früh 9:00 Uhr mit Kim und Kira beim Turnfest pünktlich am Start war. Wir sind erneut alle ein großes Stück zusammen gerückt und es macht einfach viel Spaß mit euch, liebe Eltern.